Die Geschichte unserer Firma:

 

1980

wurde die Einzelfirma Schaich Immobilien von Gerhard und Hildegard Schaich gegründet. Neben den Objekten in Deutschland wurden bereits damals die ersten Spanienobjekte vermittelt, womit die Firma zur damaligen Zeit Vorreiter war. Heute kann Sie auf entsprechend lange Erfahrungen und ein zufriedenes Kundenklientel zurückblicken.

 

1988

wurde die Verstärkung des Teams notwendig, so dass der Sohn Andreas Schaich nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in den Familienbetrieb wechselte.

 

1990

wurde die Einzelfirma in die Schaich Immobilien GmbH umgewandelt.

 

1992

nachdem die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Neubauten zu nahm, wurde unsere Objektvermittlung um die neue Firma Schaich Bauträger GmbH erweitert. So konnten wir unseren Kunden eine seriöse und zuverlässige Abwicklung  bei dem Bau ihrer Neubauwohnung zusichern. Die Firma wurde Ende der 90 er Jahre wieder aufgelöst.

 

1998

haben sich Gerhard und Hildegard Schaich in Spanien niedergelassen um Kunden vor Ort zu betreuen.

 

2001

hat Tanja Schaich die Einzelfirma Schaich Servicezentrum gegründet. So wurde die Produktpalette durch die Bereiche "unabhängige Versicherungsberatung" und "Baufinanzierungen zu Vorzugskonditionen" abgerundet. Die Firma wurde aufglöst als Tanja und Andreas Schaich ebenfalls nach Spanien umgezogen sind.

 

2003

konnten wir einen ehemaligen Maklerkollegen (Jürgen Inreiter) für unser Unternehmen gewinnen. Er übernahm von da an die Leitung des Büros in Deutschland. 

 

2004

Gründung der Schaich Immobilien S.L. in Spanien Vermittlung von Ferienimmobilien, Kapitalanlagen, Neubauprojekten, Ferienvermittlung.

 

2009

2 TV Produktionen mit dem Privatsender RTL "Unser neues Zuhause" mit Moderatorin Inka Bause. Die Ausstrahlung ist am 24. Juni 2009 und 05. August 2009 erfolgt. Gedreht wurde in Deutschland (Starzach, Tübingen, Rottenburg) und Spanien (Denia, Rafol de Almunia, Monte Pego).

 

2011

Gründung der IS ImmoConcept GmbH Ankauf und Aufteilung von Gebäuden und Grundstücken, Planung und Erstellung von Neubauprojekten als Bauträger, Renovierung von Gebäuden, Aufteilung von Wohneigentum.

 

2013

Übernahme des Immobilienbüros Zorn in Tübingen Vermittlung von Immobilien jeder Art rund um Tübingen.

 

2013

Gründung der Schaich y Kryzon Construcciones S.L. Planung, Bau und Renovierung von Gebäuden jeder Art in Spanien

 

2014

Übernahme des Immobilienbüros Stella Inmo Consulting in Denia / Spanien. Vermittlung von Immobilien jeder Art in Spanien an der Costa Blanca.